Postler stellte 4.000 Sendungen nicht zu

Ein Mann ließ seit zehn Monaten Postsendungen verschwinden. Die Post AG musste sich laut einem Bericht bei vielen Haushalten in Eugendorf entschuldigen

Wien/Seekirchen – Ein Zusteller der Post, der mittlerweile nicht mehr dort arbeitet, hat im Bereich der Zustellbasis Seekirchen am Wallersee im Flachgau seit zehn Monaten 4.000 Postsendungen nicht ausgeliefert. Die Post AG habe sich vergangene Woche bei vielen Haushalten in Eugendorf per Brief “für die entstandenen Unannehmlichkeiten” durch eine Fehlleistung eines Mitarbeiters entschuldigt, berichteten die “Salzburger Nachrichten” am Samstag. Es seien bereits Konsequenzen gezogen worden.

Seit Jahren schon habe es Beschwerden über Probleme bei der Zustellbasis Seekirchen gegeben. 2021 habe Bürgermeister Konrad Pieringer (ÖVP) sogar mithilfe eines Rechtsanwalts auf Verbesserungen gedrängt, weil auch die “Stadt-Info” teilweise nicht zugestellt worden war.

Postler stellte 4.000 Sendungen nicht zu

Mehr auf: derstandard.at