Drohnenangriff auf iranische Militäranlage

Teheran – Eine iranische Militäranlage ist in der Nacht auf Sonntag mit Drohnen angegriffen worden. Der Angriff sei “nicht erfolgreich” gewesen, berichteten staatliche Medien.

Eine Drohne sei abgeschossen worden, zwei weitere seien in Verteidigungsfallen explodiert, teilte das Verteidigungsministerium nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA mit. Es gebe nur einen “kleineren Schaden” am Dach der Anlage im zentraliranischen Isfahan.

Betroffen war offenbar eine Munitionsfabrik. Iranische Nachrichtenagenturen hatten von einer lauten Explosion berichtet. In Videos waren Fahrzeuge von Rettung und Feuerwehr bei einem in Flammen stehenden Gebäude zu sehen.
Gleichzeitiger Großbrand

Gleichzeitig kam es im Nordwesten des Landes zu einem Großbrand bei einer ölverarbeitenden Fabrikanlage

Drohnenangriff auf iranische Militäranlage

Mehr auf: derstandard.at

Artikel senden

Die Gelben Seiten der iranischen Community in Österreich: gelbeseiten.irani.at