Zugverkehr im Osten Österreichs unterbrochen

Zugverkehr im gesamten Osten Österreichs laut ÖBB unterbrochen

Grund für die Ausfälle ist eine Stellwerkstörung in Wien. Erfahrungsgemäß lasse sich der Fehler durch einen Neustart des Systems schnell beheben, heißt es seitens der ÖBB

Die Österreichischen Bundesbahnen haben am Donnerstagvormittag mit einer Großstörung zu kämpfen. Laut einer Mitteilung des Unternehmens ist im gesamten Osten Österreichs kein Zugverkehr möglich. Der Grund dafür sei eine technische Störung.

Auf Anfrage des STANDARD sagte ein Sprecher der ÖBB, dass es sich um eine Stellwerkstörung in Wien handle. Auskunft darüber, welche Züge und welche Regionen genau von der Störung betroffen seien, konnte er nicht geben. Ebenso wenig darüber, wie lange die Störung noch anhalten werde.

Zugverkehr im Osten Österreichs unterbrochen

Mehr auf: derstandard.at