Musk will fast 100 Starlink Internetzugänge im Iran freigeschaltet haben

Elon Musk solidarisiert sich mit der iranischen Protestbewegung: Sein Satelliten-Internetdienst könnte regierungskritischen Demonstranten im Iran helfen, die Internet-Beschränkungen zu umgehen.

Der Satelliten-Internetdienst Starlink kommt nach Angaben des Unternehmers Elon Musk bei der Bereitstellung seiner Anlagen im Iran voran. Musk erklärte am Montag, man sei nun kurz davor, 100 aktive Starlinks im Iran zu haben. Im September hatte er angesichts der regierungskritischen Proteste in dem Land erklärt, dort Starlinks als Teil einer von den USA unterstützten Initiative zur Förderung der Internetfreiheit und des freien Informationsflusses aktivieren zu wollen.

Musk will fast 100 Starlink Internetzugänge im Iran freigeschaltet haben

Mehr auf: diepresse.com

News
gelbeseiten.irani.at