Nehammer startet Initiative für “Recht auf Bargeld”

Schon lange ist die angeblich notwendige Rettung des Bargelds ein populäres Motiv der Politik in Österreich, insbesondere jener der FPÖ und der ÖVP. Wenn dann noch eine schwache allgemeine Nachrichtenlage, die der Hochsommer bedingt, dazukommt – dann ist wieder einmal die Zeit reif für eine große Bargeld-Initiative.

Mehr auf: derstandard.com

Karl Nehammer Facebook:
Das Taschengeld für das Kind. Die eiserne Reserve zu Hause. Das Geld im Börserl für alle Fälle. Allein in Österreich werden jedes Jahr 47 Milliarden Euro an Bankomaten behoben und im Schnitt trägt jeder Österreicher 102 Euro Bargeld bei sich. Bargeld spielt in unserem Alltag eine bedeutende Rolle. Und deshalb setze ich mich Bundeskanzler dieser Republik dafür ein, dass Bargeld als Zahlungsmittel verfassungsrechtlich abgesichert wird.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden